Montag, 16. Januar 2017

Tina - über 7 Brücken musst du gehn ...

In jedem Ort gibt es Wege wo man mit seinen Hunden gerne spazierengeht, die Hundegassiwege.
Genau so einen Weg möchte ich heute einmal mit euch ablaufen.
Es ist der Brückenweg von H. - oft gelaufen - immer wieder schön.
Die Bilder von den Brücken habe ich erstmal weggelassen, denn diese Aufgabe möchte ich meiner Schwester Tina (Hundemama von Joker und Jami), wohnhaft im gleichen Ort, stellen:

Tina - über 7 Brücken musst du gehn ...

dann wirst du diese wunderschöne Landschaft sehen. Sicherlich bist du die Strecke schon 1000 mal abgelaufen - aber kennst du auch ihre Brücken? Zeige sie mir!

Kurz nachdem ich losgelaufen bin, habe ich auch schon die erste Brücke überquert:



Achtung: irgendwo hier ist schon die 2. Brücke -ganz unscheinbar. Leicht zu übersehen!

Und bald schon kommt die 3. Brücke. Gefährlich! Landstraße kreuzt!
Aber nach der Überquerung beginnt ein idyllischer Weg mit alten Bekannten ...

Zwei Brücken weiter beginnt dieser Weg entlang des Flüsschens.

 Diese Brücke habe ich nicht überquert! Sie zählt auch nicht mit!

Idylle am Dorfrand


Irgendjemand hat die Scheune aufgeräumt und Kartoffelsäcke zum Lüften aufgehängt.

Wer hier wohl die Chefgärtnerin ist?

Hoppla!!! Wer läuft denn hier entlang des Weges? Hallo!
Und Tschüß!

Wenn du das siehst, bist du schon über die vorletzte Brücke gelaufen.

 Fasanen auf Futtersuche ...

... überreich fruchtender Zierapfelbaum an Aussiedlerhof.
Wahrscheinlich ein 'Golden Hornet' - den brauche ich unbedingt auch!!!

Beduinenzelte in frostiger Umgebung. ???

Keine 100 Meter weiter erreiche ich die Skyline von H. Und dann verschwindet die Kamera für eine Weile in der Versenkung ... und als sie wieder hervorgeholt wird, ist es fast schon dunkel. Wir haben die Feldgärten am Ortsrand erreicht und gleich darauf offenbart sich ein Mysterium:
aufgespießte Wasserflaschen? Was hat das zu bedeuten?


Die Autos haben längst die Lichter angeschaltet - ich muss mich beeilen!

Ein Blick nach links - und zum letzten Mal erblicke ich H. in der Dämmerung

Dicke Brombeerbüsche  säumen den Weg


und Schilf erhebt sich 3 Meter in die Höhe
Es wird höchste Zeit, dass ich die 7. Brücke überquere, denn zuhause wartet ein leckeres Abendbrot auf mich. Nach einem langen Spaziergang schmeckt das 7 mal so gut!


Kommentare:

MarionNette Hermann hat gesagt…

Liebe Anne, ach, das war schön, mit Dir auf Spaziergang unterwegs zu sein. Das ist wirklich ein toller Hundespaziergang, da hätten meine zwei Hundedamen auch ihre Freude beim Rennen. Gebüsch, hohe Gräser und Wasser, was will Hund mehr! Auch mir könnte es sehr gut gefallen auf deiner Hunderunde - ich würde wohl öfters die Kamera zücken - so wie Du auch ;-)). Vielen Dank fürs Zeigen deiner Umgebung. LG Marion

geistige_Schritte hat gesagt…

der Spaziergang war so schön diese Gegend mit Hunden sind doch toll und ich gehe auch gerne so spazieren oder radeln.. dein Brückenthema hat Spass gemacht!
Lieben Gruss Elke

stadtgarten hat gesagt…

Liebe Anne, dass ich Euer schönes Rheinhessen sehr sehr gerne mag, kann ich ja wirklich nicht verleugnen.... Aber bei Deinen schönen Bildern merke ich, dass ich eigentlich noch gar nicht viel von der wunderschönen Gegend kenne, so viele idyllische Flecken sind mir bisher verborgen geblieben. Rheinhessen besteht halt doch nicht nur aus Gärten, Weingütern und tollen Lokalen - ich glaube, demnächst steht mal eine Wanderung im Seltztal an...
Vielen Dank für den virtuellen Spaziergang, liebe Grüße, Moni

Beliebte Posts