Freitag, 10. Juni 2016

Hereinspaziert


Am 11. und 12. Juni, jeweils von 10 bis 18 Uhr sind in Rheinhessen wieder die Gärten geöffnet. Unter den 56 Gärten, die im Juni mit von der Partie sind, sind wir wieder mit dabei.

Wir haben uns gut darauf vorbereitet und die Beete von allerlei Verblühtem und Beikräuter befreit. Jetzt ist alles wieder tipptopp und Rosen und "Steinrosen" geben alles. Sie können sich also mit gutem Gewissen auf einem der vielen idylischen Sitzplätzchen niederlassen und den Sommer genießen.



Um 13 und 16 Uhr entführe ich Sie wieder in das  Rheinhessenquadrat. Seien Sie schonmal gespannt, was sich inzwischen getan hat und freuen Sie sich auf eine Kostprobe aus dem 19. Jahrhundert. 
 
Übrigens:
Die "majoRahn Jugend" hat sich ebenfalls gut vorbereitet und für Sie gebacken und gekocht.
Es gibt Kaffee und selbstgebackenen Kuchen, Wildkräutersüppchen und Flammkuchen aus dem Holzhofen.

Außerdem ist Petra Metzger wieder mit "Antiques" dabei und Erich Kippenhan ist auch wieder mit einem außergewöhnlichen Funkienangebot dabei.

Ach ja, natürlich halte ich für Sie im Hof wieder ein schönes Sortiment an Dachwurzen und anderen Trog- und Steingartenpflanzen für Sie bereit.


Wir freuen uns auf Sie!

Mehr Infos siehe:
www.offene-gaerten-rheinhessen.de

Kommentare:

Marionette Hermann hat gesagt…

Och, darüber habe ich auch schon einmal nachgedacht, an der offenen Gartenpforte teilzunehmen. Aber irgendwie lässt das mein Gesundheitszustand nicht zu - für solch aufregende Aktionen bin ich nicht mehr gemacht. Aber ich freue mich immer wieder GärtnerInnen kennen zu lernen, die es selbst gerne machen. Ich hoffe, ihr hattet viel Freude. LG Marion

Heidi hat gesagt…

Liebe Anne,
ich bain heute nicht das erste mal auf Deinem wunderschönen Blog, aber ich suche immer noch die Möglichkeit Deinem Blog zu folgen...
Da ich selbst noch eine ganz junge Bloggerin (nicht vo Lebensalter her! sondern von der Zugehörigkeit im Bloggerland aus gesehen!) bin, habe ich vielleicht etwas übersehen.
Vielleicht kannst Du mir auf meinem Blog einen kleinen Tipp hinterlassen. Das wäre sehr schön!
Alles Liebe Heidi

Christine G. hat gesagt…

Hallo Anne, ein wunderschönes Gartenparadies hast du da. Jetzt bin ich schon ein Weilchen dank deiner vielen Fotos in deinem Garten unterwegs und es ist einfach nur herrlich. Hoffe, dass du an den Tagen vom "Offenen Garten" viele Gäste begrüßen konntest.
Liebe Grüße schickt dir Christine

Beliebte Posts