Donnerstag, 25. Juni 2015

Opa Fred


Kommt doch mal mit zum Hühnerhaus!




Ich will euch was zeigen:



Jawohl, ihr seht und lest richtig: Der alte Fred ist Opa geworden! Keine 4 Wochen nach dem unfreiwilligen Sturz vom Thron (siehe hier ), hat sein Nachfolger, der Highländer, gezeigt, was er kann ;)

Bis zum heutigen Abend sind 6 Federbällchen geschlüpft - aber ich sag' euch: da geht noch was ...

Fred sieht's gelassen. Viel zu sehr gefällt ihm sein Rentendasein im Garten!





Aber wer weiß, vielleicht trägt eines der Küken noch seine Gene ...


Und noch was:
Trotz aller Unkenrufe steht die Buchshecke immer noch. Hat alles überstanden: Zünsler, Pilz und teilweise Radikalschnitt. Alles ohne Chemokeule - nur mit liebevolle Betreuung!




Überzeugt euch selbst: 

Am kommenden Samstag, dem 27.6. ist zum letzten Mal vor der Sommerpause unser Garten geöffnet.
Von 14 - 18 Uhr.

Vielleicht sehn wir uns ja.


Noch ein paar Impressionen von heute.


 Schattenplätzchen

 Plätzchen im Senkgarten

 Gefunden im Sperrmüll (ohne Pflanzen)


Und ...
"This is what I live for ..."

Bis dann
Anne majoRahn

Kommentare:

Lis hat gesagt…

Hach ich freue mich jetzt schon wie ein Schneekönig wieder mal deinen Garten anschauen zu können! Allerdings nicht am Samstag, sondern du weisst schon......

Bis bald und lG Lis

kleiner-staudengarten hat gesagt…

Ach wie schön ist das in deinem Garten. Nur zu schade, dass ich es so weit habe. Ende 09/Anfang 10 wäre ich an der Mosel schon näher dran, gibt es da nochmal eine offene Gartenpforte? Die Semper(an)sammlung ist beeindruckend und welch ein Glück mit dem Buchsbaum. Noch sieht meiner gesund aus - klopf auf Holz.;-)
VG und einen schönen Gartentag, Marita

Aiko macht sich Gedanken hat gesagt…

Hallo liebe Anne,
wenn´s nicht so weit wäre - ich habe es schon öfters gesagt bzw. bemerkt. Wie schön, dass Du diesen Satz am Schluss gepostet hast. Alle diese kleinen Tröpfchen voller Semper viven.....die ich hier bei Dir vor Jahren angefangen habe näher kennen zu lernen und heute auch wieder im Minigarten in Schalen und auf Scherben wachsen sehe.
Einen tollen Erfolg für Dich am kommenden Sonntag.
Wuff und LG
Aiko

Beliebte Posts