Mittwoch, 13. Mai 2015

Tage der offenen Gärten in Rheinhessen



2015 - 15 Jahre
Tage der offenen Gärten und Höfe in Rheinhessen


Samstag und Sonntag, 16./17. Mai
Samstag und Sonntag, 13./14. Juni
und am 
13. September
jeweils von 10 - 18 Uhr

23 Gärten öffenen im Mai wieder die Pforten - unser Garten ist an allen Tagen geöffnet.

Es gibt wieder Bärlauchsuppe und Kaffee und Kuchen
und im Hof steht eine feine Auswahl an
Sempervivum und Steingartenpflanzen für Euch bereit

Wir freuen uns auf Euch

Anne Rahn und Familie

Mehr über die offenen Gärten gibt's hier:

www.offene-gaerten-rheinhessen.de

 ******

"In der Enge unseres heimatlichen Gartens
kann es mehr Verborgenes geben als
hinter der Chinesischen Mauer"


und das gibt's zur Zeit bei majoRahn zu entdecken:

Pfingstrosen 


Sonderbare Blüten

Lauchvariationen

Unter manchem Trog wohnt eine dicke Kröte

Die Hauswurzgeburten haben zur Zeit Hochkonjunktur
"Happy Birthday"
(Name der rot-grünen Spinnerten)


In den Trögen blüht es

"Frühchen"
am Geländer duften die ersten Wicken.


Und diese Gehölz duften auch. Immer der Nase nach, dann findest auch du den Strauch ...

oder die duftende Iris.


Blühender Meerrettich und noch viel mehr warten am Wochende in

majoRahn's Garten.





Kommentare:

Lis hat gesagt…

Schade, ist einfach zu weit weg, aber ich sehe deinen Garten ja trotzdem bald :-)

LG Lis

Hillside Garden hat gesagt…

Ich wünsch euch viel Spaß, nette Besucher und gute Verkaufserfolge. Wir können nicht, du weißt es ja.

Al

Hexenrosengarten hat gesagt…

Hallo Anne,
deine Fotos haben ja schon einen schönen Vorgeschmack geboten!
Ein wenig ist mein Herz aber gerade gehüpft, als mir bewußt wurde, dass ihr durchaus in erreichbarer Entfernung seid...
Das sind ja wahnsinns viele Gärten, die da bei der Aktion offene Gärten mitmachen! Und dreimal im Jahr, das ist sicher viel Vorbereitungsarbeit!
Das tollste Bild deines Beitrags war für mich übrigens keins von einer Blume, sondern das der Kröte!
Die grau-braune Kröte in grau-brauner Erde - einfach genial!!!
Ich mag eben auch Kröte, Molch und co. sehr gerne!
Viel Spass noch bei den Vorbereitungen und vielleicht bis zum Wochenende!
Christine aus dem Hexenrosengarten

Beliebte Posts