Donnerstag, 10. April 2014

Die Wildtulpen von Gau Odernheim

Gestern habe ich sie endlich gesehen, 
die Wilden Tulpen von den Weinbergen. 
Ich bin begeistert! 
Die zarten Blüten wogen sich im Wind und es war gar nicht so leicht, sie zu fotografieren.

Wenn ihr die Blüten auch mal sehen wollt, müsst ihr euch beeilen, denn es wird nicht mehr lange dauern, da ist die Pracht auch schon wieder vorbei.
Gut dass ich sie im Bilde festgehalten habe.















Kommentare:

GartenTonArt - Rafaela Reichhart hat gesagt…

Hallo Majorahn,
die sind ja fantastisch! Schon seit Kindertagen sind Tulpen meine Lieblingsblumen. Da bei mir Wildtulpen am Besten gedeihen, stecke ich schon seit einigen Jahren verschiedene Sorten. Diese Bilder bestätigen mich wieder einmal weiter nach der Weinbergtulpe Ausschau zu halten.
Viele Grüße vom Bodensee, Rafaela

Frau Sonnenhut hat gesagt…

Hallo Anne,
ich habe noch nie von diesen Wilden Tulpen in den Weinbergen gehört. Naja, ich wohne auch ein Stück weit weg. Aber das sieht ja wirklich toll aus. Da hätte ich dich gerne begleitet. Schön, dass du die Info und Bilder eingestellt hast, da konnte ich es wenigstens so ein wenig miterleben.

Herzlich grüßt
Uschi

Elke Schwarzer hat gesagt…

Tolle Bilder, ich hätte sie auch gern gesehen. Bielefeld hat seit letztem Jahr einen winzigen Weinberg mit Blick auf die Sparrenburg. Passenderweise wurden die Reben mit Weinbergtulpen und Traubenhyazinthen unterpflanzt. Ich bin gespannt, ob sie verwildern werden.
VG
Elke

riedgarten hat gesagt…

Tolle Tulpem
Tolle Fotos.
Danke, Anne.

Steinigergarten hat gesagt…

Hallo Anne,
trotz des schlechten Wetters tolle Fotos. Wildtulpen in so einer großen Menge habe ich noch nie gesehen. Ich habe ein paar im Garten, aber die muss man eher suchen.
LG Sigrun

Dekotraum hat gesagt…

Das sind sehr schöne Bilder von den Wildtulpen - ich habe sie noch nie außerhalb eines Gartens gesehen.
Diesen Spaziergang durch den
Weinberg würde ich auch gerne machen.
Liebe Grüße
Ingrid

stadtgarten hat gesagt…

Wunderschön - sowohl die Tulpen als auch Deine Fotos davon!
Liebe Grüße und ein schönes Osterwochenende, Moni

Beliebte Posts