Freitag, 14. Juni 2013

Semperecke Nr. 48 - Wo die Hirten den Sommer verbringen

Wer einen großen Garten besitzt, kann oder will vielleicht im Sommer gar nicht gerne in Urlaub fahren. Wer soll die Pflanzen gießen, die Blumentöpfe? Wer erntet Gemüse und Obst? Überhaupt: wer erfreut sich an der Blumenpracht?
Es soll Menschen geben, die ihr Reich im Sommer höchstens mal für 3 oder 4 Tage verlassen und zuhause auf der Gartenliege von den Bergen, vom Meer oder von fernen Ländern träumen.
Ich gehöre dazu.
Und für all die Gleichgesinnten und für die, die sich gerne inspirieren lassen, habe ich mir was ausgedacht.
Kleine Bergwelt zum Träumen



Hier geht es weiter

Kommentare:

Hillside Garden hat gesagt…

Wundbar! Mich wundert, dass du noch Draht drunterlegst? Sollte ich das auch tun - ich mach es immer ohne. Diese kleine Wutz verwende ich auch sehr gern. Bei mir stehen sie prächtig da, keine vermatschten Blätter, nirgends. Bei dem Wetter hätte man anderes erwarten können. Ich bin nun stolze Besitzerin eines kleinen Alpinariums, allerdings nicht von mir gepflanzt. Es ist so unglaublich schön, ich bin total verliebt (kannst mal bei den Hessen gucken).

Al

Ida - Garten-Keramik hat gesagt…

Hach Anne, hab grad den ganzen Post gelesen und bestaunt. Eine tolle und so hübsche Idee! Nun, mir gehts ja auch ähnlich. Unsere Ferien sind daher auch erst jeweils im August/September und wegfahren tuen wir höchstens mal für eine Woche - mehr wäre einfach zuviel, ists doch zuhaus im Garten einfach ein kleiner Traum, sofern denn das Wetter auch mitmacht.
Ich wünsche dir eine gute Zeit und schick herzliche Grüsse
Ida

vintage-rose Cottage hat gesagt…

Huhuu liebe Anne,schreib mir doch bitte maldie Mühle auf die Du mir empfohlen hast für meine gartenreise im September!!!liebste Grüsse Belinda

vintage-rose Cottage hat gesagt…

achja,hastDu nicht noch ein Event am 7ten Juli:O)

Kranz auf Kranz - Dritter und Vierter

Heute morgen, als ich mit dem Hund unterwegs war, sah ich dass am Feldrand Hecken und Bäume geschnitten waren. Darunter auch Äste von ju...