Donnerstag, 31. Januar 2013

Wer schön sein will ...

.. muss leiden!?
Auf keinen Fall! Das alte Sprichwort gehört längst in die Tonne. Richtig muss es heißen:


Wer schön sein will braucht Sempervivum

Vor einiger Zeit (im September 2011) wurde im „ARD-Ratgeber Heim und Garten“ ein Beitrag ausgestrahlt, in dem ich zeigte, wie ich Sempervivum-Creme selbst mache.
Inzwischen kann man den Film nicht mehr im Net finden, deshalb möchte ich es gerne hier in der Semper-Ecke noch einmal zeigen und ein paar zusätzliche Tipps geben.
Ein Teil der Bilder stammen von mir - ein Teil habe ich mir dem Video entliehen.

Wie Sempervivumöl, -creme oder -lotion macht, erfahrt ihr in der 

Semper-Ecke in der Sempervivum-Liste

Kommentare:

beby-piri hat gesagt…

ich bin hin und weg von deinem Bericht in der Semperecke. So gesehen habe ich meine Semper noch nie als Kosmetik und Heilsalbe angeschaut.¨Ich werde diesen Frühling meinen Pflanzen sicher noch mehr Beachtung und Pflege angedeihen lassen. MIt anderen Augen sehen, dank dir Anne, herzlich Piri

guild-rez hat gesagt…

Wer schön sein will braucht Sempervivum?
Da stimme ich Dir bei!
Mit Sorge betrachte ich meine Sempervivum Ecke. Das extreme Wetter hier in Toronto macht mir Sorgen. Letzte Woche waren es + 15C mit viel Regen und der Garten war überflutet.
Jetzt ist es wieder kalt mit Schneefall. Ich plane für Hochbeete im frühjahr.
LG Gisela

Traumhausgarten hat gesagt…

Liebe Anne,

ein toller und informativer Beitrag. Ich liebe Semper ohnehin schon ;)

Dein Hundespaziergang ist wundervoll, meine Fellnasen lieben den Schnee auch,

lg Sandra

Ida - Garten-Keramik hat gesagt…

Liebe Anne
Also das ist mir jetzt wirklich auch absolut neu und mit grossem Interesse hab ich deinen Post gelesen! Leider werde ich wohl nicht genug Hauswürzchen haben um so eine tolle Creme selbst herstellen zu können.
Und jetzt wünsch ich dir,ganz viel Spass an der Fasnacht!!! :-)
Grüässli
Ida

Akaleia hat gesagt…

Wundervoller Beitrag, liebes Ännche - lass es Dir als Meenzer Mädche gut gehen über die kommenden feierträchtigen Tage :)
HG
Birgit

Beliebte Posts