Freitag, 23. November 2012

Tausend und ein Apfel - 8. Apfelmärchen

"Total abgefahren ..."

Eigentlich wollte ich nur einen neuen Termin-Kalender haben. So ein richtig schöner sollte es im nächsten Jahr werden. Nicht zu überladen, hier und da mal ne nette Geschichte oder einen Tipp - liebevoll gestaltet. Und da bin ich auf Piri gestoßen. Piri und ihre Landfrauenfreundinnen haben sich was ganz tolles ausgedacht und selbst eine Agenda zusammengestellt, die 2013 "Wurzeln" zum Thema hat.

Piri und ihre Freundinnen nennen ihren Terminkalender "Agenda" - das gefällt mir sehr gut! Und Piri hat alle Zeichnungen selbst gemalt. 
Gleich zu Beginn fällt mir beim Durchblättern ein besonderes Rezept auf.


"Na wenn das nicht zu meinem Thema passt!", dachte ich und machte mich sogleich ans Werk.
Als ich mit meinen Vorbereitungen so weit war ( siehe Bild unten ) kamen die Kinder und meinten:


"Boahh, das sieht ja totaaal abgefahren aus!" *

Hm ... ich wusste nicht, ob das jetzt etwas gutes oder nicht gutes bedeutet
Egal! Notfalls wäre da ja auch noch Brot im Hause. 


Auf die Apfelpizza kam noch Käse und weil ich das so besonders gerne mag, bröselte ich zusätzlich ca. 100 g Blauschimmelkäse obendrauf und -

ab in den Ofen. Nach 45 Minuten:

 

Was soll ich sagen: die Jugend ist total auf "das Teil" abgefahren, denn nach weiteren 15 Minuten war die Platte geputzt.

* Hab inzwischen auch mal im Jugendsprachlichen Lexikon nachgeschaut. 
Abgefahren heißt außergewöhnlich, hervorragend, toll. 


Vielen Dank liebe Piri, dir und deinen Freundinnen! Mit diesem Rezept habt ihr bereits 4 Menschen satt und glücklich gemacht!!!

Piri erzählte mir noch, dass die Agenda leider ausverkauft ist und dass die Freundin ihr eigenes Exemplar leichtsinnigerweise hergegeben hat. Nun sucht sie ein neues.
Tut mir leid, meins kann ich leider nicht mehr hergeben, er ist bereits voller Termine. Und ein Fleck ist auch schon drin:


Oben, rechts in der Ecke ... Sorry! ;o)




Kommentare:

stadtgarten hat gesagt…

Liebe Anne, das klingt wirklich "abgefahren", aber ich kann mir vorstellen, dass die Apfelpizza wirklich super schmeckt!
Liebe Grüße, bis morgen, Monika2sialige

Aiko macht sich Gedanken hat gesagt…

Liebe Anne, da muss ich mich gleich anschließen und "abgefahren" passt genau. So lecker wie das schon sich liest.....wird probiert - vielleicht sogar ein kleiner Geheimtipp....wer weiß. Danke Dir!
Wuff und LG
Aiko

Ida - Garten-Keramik hat gesagt…

Guten Morgen liebe Anne
Zuerst gratulier ich dir zu dieser tollen Agenda ... Und icj weiss, wovon dumsprichst, hab mir nämlichnauch someine Agenda sichern können ;-)
Und die Apfelpizza tönt wirklich abgefahren. Steht aber sicher demnächst auch auf meinem Kochplan.
Liebste Grüsse
Ida

beby-piri hat gesagt…

heut wird Apfelpizza gemacht, nur wegen dir ♥-lich piri

Beliebte Posts