Mittwoch, 29. August 2012

Offener Garten am 2. September 2012


Feuerwerk der Farben“

offene Gärten und Höfe Rheinhessen im Herbst 2012

Im September verwandeln Herbststauden wie Fetthennen, Astern, Sonnenhut, Anemonen, Dahlien und Co. den Garten noch einmal in ein spektakuläres Farbfeuerwerk. Während Gräser für Harmonie und Struktur bis in den Winter hinein sorgen, geben die Rosen ihr letztes Stelldichein. Auf den Bäumen warten Äpfel, Birnen und Zwetschen auf die Ernte und im Gemüsebeet stehen Endivien, Feldsalat und Kohl für eine köstliche Herbstmahlzeit bereit.

Die Gartenführer von Rheinhessen haben auch in diesem Herbst wieder die „Tage der offenen Gärten und Höfe“ organisiert, an denen 21 Gärten in 17 Gemeinden teilnehmen.

Termin: 2. September, 10 – 18 Uhr, ohne Anmeldung

Eintritt 1 Euro pro Person und Garten, Kinder bis 14 Jahre frei

Mehr Informationen siehe: www.offene-gaerten-rheinhessen.de

**********

Auch wir sind wieder mit dabei
Termin: 02. September 2012
von 10 bis 18.00 Uhr.

Es gibt herbstliche Blechkuchen und leckere Kürbissuppe aus eigener Ernte.

Im Hof: Pflanzenverkauf

und Petra Metzger hat wieder "Antiques" für Haus und Garten

Aus den 10 Minuten sind inzwischen 3 Wochen geworden

Herzliche Grüße majoRahn


Kommentare:

Hillside Garden hat gesagt…

Ich wünsche euch viel viel Erfolg mit der letzten diesjährigen Veranstaltung!
So schöne Kürbisse hast du, das erinnert mich schmerzhaft daran, dass es Herbst wird.

Sigrun

Lis hat gesagt…

Sind die Kürbisse wirklich schon von diesem Jahr? Aber wundern würde es mich nicht, denn bei mir blühen schon seit zwei Wochen die Astern und drüben am Berg werden die Sträucher von Tag zu Tag gelber.

Schade dass die Veranstaltung so weit weg ist, sonst würde ich glatt vorbeikommen :-)

LG Lis

Akaleia hat gesagt…

Wie klasse, der Spruch! Kann wie immer nicht kommen, da der Hof auf ist! :(
Grüzzoli
Birgit

Fuchs'scher Garten hat gesagt…

Viel Spaß beim Eurem Tag der offenen Gartentür.

In meiner Heimatstadt gibts nächstes Jahr am 16. Juni wieder einen.

Wenn Ihr mögt, schaut mal, wer dieses Jahr dabei war... (Tipp: Die No. 14 war das Highlight) - http://www.offene-gaerten-delitzsch.de/

Liebe Grüße

guild-rez hat gesagt…

Sicher habe ich es schon oft gedacht und geschrieben, wie gern würde ich kommen und einkaufen.
Aber... that's life
- cela est la vie.
Wünsche Dir viel Erfolg,
Gisela

gartenverbandelt hat gesagt…

Hallo,

ich bedauere es immer wieder, daß wir eine so lange Anfahrt haben. Ich würde so gerne deinen Garten mal in Natura sehen! Wünsche dir viel Spass und Erfolg fürs Wochenende!
Dagmar

Meggy hat gesagt…

Es war wieder so schön bei dir!Die vielen liebevoll dekorierten Töpfe,oder anderen Gegenstände.In jeder Ecke eine andere Überraschung, einfach toll, z.B.die Kürbisse, wie sie sich an der Wand entlang schlängeln. Dein Garten ist für mich immer wieder eine große Inspiration.
Herzliche Grüße
Meggy

Beliebte Posts