Freitag, 6. Juli 2012

Sommeridylle

"Nicht ohne meinen Schirm!"

scheint sich der Dill in diesem Sommer zu denken und spannt denselbigenen auf.


Das Name Dill stammt von dem angelsächsischen Wort dylle oder dem altnordischen dilla und bedeutet so viel wie beruhigen. Ein Tee aus dem Samen der Pflanze wirkt nervenberuhigend und fördert einen gesunden Schlaf.

Also kochte ich mir eine Tasse und legte mich mit meinem Buch in den Liegestuhl.


Und wäre ich nicht bald darauf eingeschlafen, hätte ich das Büchlein in einem Rutsch geschafft:

Ein zweiter Anlauf war nötig und ich habe mich beim Lesen köstlich amüsiert!
Nur ein Blick gegen den Himmel hat mich hin und wieder beunruhigt.
Ob die Schirme wohl dicht genug für die nächsten Regenschauer sein werden?

Kommentare:

JLK hat gesagt…

Liebe Anne, den Tee zum einschlafen....probiere ich heute Abend gleich aus.....und werde das Buch auch bei nächster Gelegenheit besorgen ! Danke für den Rat !
Alles liebe, P.

Gartenkraut hat gesagt…

Hallo Anne
Dein Gärtchen sieht so gemütlich aus. Natürlich weiss ich, dass dies nur ein Ausschnitt aus deinem Gesamtwerk ist.
Ja über dem Buch einschlafen, das ist wohl Luxus pur. Oder wars Erschöpfung ?
Grüess Pascale

stadtgarten hat gesagt…

Ja, das ist wirklich Sommeridylle pur in Deinem Garten!
Liebe Grüße und ein schönes Wochenende, Monika

Hillside Garden hat gesagt…

Schon wieder ein Buch - und das noch zwischen Dill! Schön sieht es aus, aber die Bücherekauferei treibt mich noch in die Pleite.

Sigrun

gartenverbandelt hat gesagt…

Hallo,
dein Ruheplätzchen sieht aber auch zu idylisch aus, da bietet sich eine Pause an.Das Buch hatte ich auch schon in der Buchhandlung in der Hand, aber ich habe noch so viele Buchwünsche! Aber bald Geburtstag !! :)
Dir noch einen schönen Sonntag
Dagmar

beby-piri hat gesagt…

ich liebe den Dill in meinem Gurkensalat, wünsche dir eine tolle Woche, herzlich Piri

Akaleia hat gesagt…

Liebe Anne,
gerade war ich letzte Woche auf einer Lesung, bei der einige Passagen u.a. aus diesem Buch gelesen wurden...es war wirklich zu köstlich! Da weiss ich ja wo ich es mir vielleicht mal leihen kann :)
Die Bilder vom Dill sind wirklich großartig!
HG
Birgit

Beliebte Posts