Mittwoch, 25. Juli 2012

Blaue Stunde

Gestern ging ich in der Dämmerung im Garten spazieren.
Die Sonne begleitete mich noch ein Stück.

In der Zeit zwischen Sonnenuntergang und nächtlicher Dunkelheit wirkt Blau besonders blau.






Kurze Zeit später reichte das Tageslicht nicht mehr aus und die kleine Digitalkamera aktivierte das Blitzlicht.

Letzte Tagesausflügler suchten noch ein Abendbrot



... aber auch die Nachtschicht war schon unterwegs.

Verbena hastata streckte ihre Speere in die Dunkelheit.

(hastatus - speerartig)



Dann wurde es Zeit ins Haus zurückzukehren,
ohne Licht konnte man kaum noch etwas erkennen.
Die Blaue Stunde hatte ihren Höhepunkt längst überschritten.

Kommentare:

Hillside Garden hat gesagt…

Schöön! Aber die Schnecken sind in diesem Jahr wirklich schlimm, ich trete ständig auf Gehäuseschnecken, sie fressen alles ab, das war noch nie so.

Ich muss auch mal ne Blaue Stunde einlegen, aber meist schlaf ich da schon!

Al

Riedgarten Bindernheim hat gesagt…

Einfach nur schön ...
Danke, Anne!

beby-piri hat gesagt…

ja, wie das Licht fällt, so kann man das Bild einfangen. Mein Garten schreit vor Unkraut, so dass auch kein Licht hilft für gute Fotos. Was soll heissen: tolle Bilder inklusive Höhenakrobat Schnecke. Liebe Grüsse beby-piri

MarieSophie hat gesagt…

Ich finde diese Abendstimmung auch immer ganz besonders schön. Viele Blüten hast Du in Deinem Garten. Das freut die Insekten.
Liebe Grüße von Marie

Fuchs'scher Garten hat gesagt…

Bei uns (in Sachsen) kann man erst seit Dienstag so laue Abende genießen - vorher war es einfach zu kalt.
Und so freuen auch wir uns nun täglich über die Blauen Stunden im eigenen Garten oder bei Freunden.
Die Stimmung hast Du in den Fotos ganz toll eingefangen - traumhaft!

Annette hat gesagt…

Wunderbare, stimmungsvolle Bilder, da will man doch glatt an der Sitzgruppe Platz nehmen und den Abend mit einem Glas Wein ausklingen lassen. Einfach schön der Sommer und sein wundervolles Licht. Liebe Grüße Annette

seelenruhig hat gesagt…

Wunderschönes blaues Wunder hier erlebt!!! Danke!
Grüße von Ellen

Beliebte Posts