Montag, 29. August 2011

Tag des offenen Gartens, 4. 9. 2011

Das hat ja gerade noch so geklappt! Rechtzeitig zum Tag der offenen Gärten am 4. September 2011 sind die Kürbisse reif geworden. Was vor über einem Jahr geplant wurde, wurde im April 2011 gesät und im Mai ins Beet gepflanzt. Und nun ist die Kürbisernte in vollem Gange.

Wie versprochen, werden wir herbstliche Blechkuchen und Kürbisspezialitäten servieren. Aber vorher wird alles in der Familie ausprobiert: was schmeckt, was geht, was geht gar nicht. Jeden Tag eine Kürbisspezialität, mal was ganz neues, mal was erprobtes und bewährtes.

Und heute war ein pikanter Kürbiskuchen mit Speck an der Reihe. "Hmmmm, der schmeckt ja köstlich, der ist am Sonntag mit dabei!!!"

Einige Rezepte, die es zum "Tag des offenen Gartens bei majoRahn" schaffen, werden später im

"Walnuts and Pumpkins - Blog"

bekanntgegeben (damit man zuhause nochmal genießen kann ...)

Alle, die mehr Infos zum Tag der offenen Gärten am 4.9.2011 brauchen, finden diese unter:

Tag der offenen Gärten und Höfe Rheinhessen am 4. September 2011

Und wer nur mal im Garten "blättern" möchte, kann sich eine "Land-Liebe" besorgen. Dort gibt es einen netten Einblick in den Garten und auf das Wirken im selbigen:

"Liebes Land im September 2011"
(siehe dort: in den Seiten Blättern, Seute 16 und 17)

Alle, die jetzt schonmal schauen wollen: bitteschön, ein kleiner Ausschnitt aus dem Spätsommergarten.

Also, vielleicht sehen wir uns.
Herzliche Grüße majoRahn.

Tag des offenen Gartens Rheinhessen bei majorahn
am 4.9.2011, von 10 - 18 Uhr
Pflanzenverkauf
Antike Gartenaccesoires von Petra Metzger
Kaffee und herbstliche Blechkuchen,
Kürbisspezialitäten à la majoRahn
Eintritt : 1 Euro pro Person


Kommentare:

Ida - Garten-Keramik hat gesagt…

Ja und wieder einmal ein "Schade, dass wir sooo weit weg wohnen"! Das wird ganz bestimmt ein ganz toller Anlass und ich wünsch dir schon heut ganz viele sympatische Gartengänger! Die Idee mit den Kürbissen ist echt top und der Kuchen, der schaut schon so unwahrscheinlich legga aus. Da werde ich dann mal später nochmals drauf zurück kommen.
Viel Erfolg nächstes Wochenende und v.a. gaaaanz tolles Wetter wünscht dir
Ida

Lebenszeit hat gesagt…

Das hört sich guuut an. Leider ist der Sonntag schon verplant. Auch wenn wir etwas länger fahren, aber ich kenne ja euen Garten von der offenen Gartenpforte vor 2 Jahren, es war mein Lieblingsgarten von allen anderen Gärten. Die Fahrt lohnt sich auf jeden Fall. Ich finde toll, dass ihr dem Kürbis so viel Raum gibt. Herbstzeit ist Kürbiszeit.
Viele Grüße und viele
nette Besucher
wünscht Rita

Akaleia hat gesagt…

Liebe Anne, so gerne würde ich kommen aber die Pflicht in der Straussi ruft - immerhin zum vorletzten Mal! Dann ist die Saison wieder rum!
Da ist ja ein schönes Bild von Dir in der "Liebes Land" - gefällt mir gut!
Ich freue mich riesig auf den 16. September!
HG
Birgit

chamomilla hat gesagt…

Hallo,

schade das ich eine zu lange Anfahrt habe, hätte deinen Garten gerne mal besucht. Habe bei deinen Fotos die Sterngladiole gesehen, die habe ich mir vor einigen Tagen gekauft, der Duft ist ja supertoll !

LG

Beliebte Posts