Donnerstag, 13. Januar 2011

Semperecke Nr. 19 - Saatgut-Tüten


Seit einigen Tagen hängt wieder ein neuer Kalender an der Wand. Die alten haben ausgedient. Sie sind aber viel zu schade zum Wegwerfen. Deshalb müssen sie sich einer kleinen „OP“ unterziehen...
Mehr siehe hier:
Saatgut-Tüten

Kommentare:

Ida - Garten-Keramik hat gesagt…

Ja hallo, nach genau sowas hab ich gesucht! In meinem Auto liegt der wunderschöne Naturkalender aus dem Büro - mochte ihn nicht fortschmeissen, wusste aber bis jetzt nicht wirklich, was mit den tollen Bildern anstellen! Und genau zu solchen Tütchen werden sie gefalzt, geklebt ... DANKE dir ganz herzlich für diesen tollen Tip und auch noch so super beschrieben und bebildert. Bin schon am Ausdrucken!
Ganz liebe Grüsse und einen guten Tag wünsch ich dir!
Ida

Lebenszeit hat gesagt…

Ein sehr schöne Idee !!! Ich habe vor einiger Zeit auch Briefumschläge daraus gefaltet, die auch sehr gut ankamen.
Viele Grüße
Rita

wollbine hat gesagt…

Eine tolle Idee. Ich kann mich doch auch nicht von den schönen Kalenderblättern trennen und dank dir habe ich nun eine Möglichkeit gefunden mich auch noch länger daran zu erfreuen. Vielen Dank.

Elke hat gesagt…

Das ist ein tolle Idee mit den Tüten und nicht nur für Saatgut. Ich dachte spontan, dass man davon auch prima Briefumschläge oder Ähnliches falten könnte. Nur nicht mit der Post schicken, die kreigen dann wieder die Krise :-(
Lieben Gruß
Elke

Torsdag 1952 hat gesagt…

Hallo,

ja das Tütchenfalten, ich habe es bei einem Belgier gelernt, geht ganz ohne schneiden und kleben.
Benutze das dann immer auf meinen Reisen. So habe ich auch Samen von einer weissen Königslerze gesammelt, aber leider wohl zu früh, denn daraus ist nichts geworden. Wenn du Samen davon versendest lass es mich wissen.

Grüsse Hartmut

stadtgarten hat gesagt…

Die Tüten sehen ja klasse aus und das ist auch eine supertolle Verwendung für ausgediente Kalender, die einem zu schade zm Wegwerfen sind. Vielen Dank für die Tipp und die Anleitung!
Ich wünsch Dir ein schönes Wochenende, liebe Grüße, Moni

Babara hat gesagt…

Richtig edel sehen deine Samentütchen aus. Da ich nicht sehr häufig Samen sammle, aber auch Kalenderblätter nicht fortwerfen mag, werden sie zu Briefumschlägen und kleinen Taschen "verarbeitet". Aber ein paar Tütchen könnte ich doch noch kleben. Vielen Dank für den Tipp! (P.S. Ich glaube du hast auch mal Briefumschläge gemacht, nicht wahr?).
Wünsche dir eine gute Woche und grüsse dich herzlich
Barbara

Beliebte Posts