Montag, 3. Januar 2011

majoRahn's Kalenderblätter


Ein neues Jahr - eine neue Idee.
Ab sofort gibt es jeden Monate bei majorahn ein neues Kalenderblatt.
Dort findet man Tipps und Termine für den entsprechenden Monat:

... Gedichte ...Pflanzen ... Gedanken ... Termine ... Tipps ... Gärtnern auf der Fensterbank (fensterln) ... Kräuter ... Stauden ... Rezepte ...
"Grünes" rund um Rheinhessen und dem Rest der Welt - erdacht und zusammengetragen von
majoRahn

majorahn's Kalenderblatt im Januar

Ich wünsche allen ein schönes neues Jahr 2011!

Kommentare:

Elke hat gesagt…

Tolle Idee mit den Kalenderblättern! Danke für die Mühe, die du dir damit machst. Und in den Palmengarten sollte ich jetzt im winter auch mal wieder gehen ;-)
Lieben Gruß
Elke

Akaleia hat gesagt…

Schöne Idee, liebe Anne!
Und gute Vitaminbomben kann man da auf der Fensterbank ranziehen...passend für die arg seelen-vitamin-sonnenentwöhnte-Zeit!
HG
Birgit

Sibylle hat gesagt…

danke für die guten tipps. palmengarten steht auch auf meiner todo-liste. vielleicht schaffe ich es mal dieses jahr , so weit ist frankfurt nicht von düsseldorf entfernt. gruss sibylle

Ida - Garten-Keramik hat gesagt…

Das ist ja eine tolle Idee und das Januar - Kalenderblatt hab ich mir gleich ausgedruckt, so informativ und die leckeren Rezepte, die Sprüche, etc. das muss ich mir heut Abend nochmals zu Gemüte führen.
Danke dir dafür!
Liebe Grüsse und ich wünsch dir einen richtig guten Tag!
Ida

Aiko macht sich Gedanken hat gesagt…

Hallo liebe Anne, zunächst noch ein ganz erfülltes - gartenfrohes und gesundes Neues Jahr....super findet Frauchen Dein Kalenderblatt für Januar. Schöne Idee und wir werden viele neue Anregungen gerne annehmen.
Wuff und LG
Aiko

Margit hat gesagt…

Was für eine schöne Idee!
Bei mir sprießt es auch schon auf der Fensterbank - nein, noch keine Chilis, Rucola- und Kressesprossen. Kann die Ernte schon gar nicht mehr abwarten.
Übrigens: Seit zwei Tagen muss ich recht oft an dich denken - bim grade beim Verfassen meiner neuen Wurzenbeiträge. Da kann ich nicht anders! Ich hoffe, du hattest keinen Schluckauf!
Liebe Grüße, Margit

Babara hat gesagt…

Du gehörst also auch zu den Sprossenfans wie ich! Im Winter ist dies "mein indoor Gemüsegarten" ;-) !! Die Idee des Kalenderblattes finde ich super, bin jetzt schon gespannt was du uns im nächsten anbietest. Vielleicht etwas kulinarisch Süsses, damit ich den wunderbaren Orangenzucker (vielen herzlichen Dank!!) auch noch anders verwenden kann als im Joghurt und Tee???
Sei lieb gegrüsst,
Barbara

Kranz auf Kranz - Dritter und Vierter

Heute morgen, als ich mit dem Hund unterwegs war, sah ich dass am Feldrand Hecken und Bäume geschnitten waren. Darunter auch Äste von ju...