Samstag, 27. Dezember 2008

Sempervivum des Monats Dezember - Schwein gehabt?

Höchste Zeit, mein Sempervivum des Monats Dezember zu präsentieren.

Habt ihr 2008 alle "Schwein" gehabt?

Ich schon!
Mein Semps des Monats trägt den Namen des Schweines aus der 'Muppet Show': Miss Piggy
Ich bin begeistert von ihrer großen Rosette mit der dunklen Blattspitze
Wie groß ihre Rosette ist, kann man im Vergleich zu der "normalen" Größe des Sempervivums 'Plüschbär' sehen.

Aber warum heißt diese Semps eigentlich Miss Piggy?
Darf man der Beschreibung des Gärtners glauben, bekommt das Sempervivum im Frühjahr eine grandiose Rosafärbung. Ich bin gespannt und freu mich schon darauf.

Und während ich so träume und fotografiere, kommt aus dem Hinterhalt Hund Jamie und verschleppt mein Plüschtier. "So ein 'Schweinehund'!"
Übrigens Jamie ist längst ausgezogen. Sie wohnt jetzt bei meiner Schwester und es geht ihr sehr gut.

Da kann man nur sagen: "Schwein gehabt!"

Euch, meine lieben Blogfreunde wünsche ich für das kommende Jahr viel Glück - man nennt's auch Schwein.

Kommentare:

Lis hat gesagt…

Ein Sempervivum mit dem Namen Miss Piggy! Was es nicht alles gibt! :-)) Aber Schweinchen sind nun mal rosa, es sei denn sie haben sich gerade im Dreck gesuhlt! Du wirst uns dann aber hoffentlich ein Foto der errötenden Sau zeigen, oder? :-))

LG Lis

Akaleia hat gesagt…

...das ist ja zu goldig - dein Schwein - Miss Piggy und Jamie, wie sie das Schwein verschleppt.....
klasse!

Lg
Akaleia
P.S. Woher ist Miss Piggy?

Hillside Garden hat gesagt…

He, he, die Sau hab ich auch, die ist von Steiff!

Ich wünsche einen guten Rutsch und viele Semperwutze im kommenden Jahr!

Al

Birgit hat gesagt…

Liebe Anne,
Miss Piggy finde ich echt witzig als Namen für ein Sempervivum.

Nun wünsche ich Dir einen guten Rutsch ins neue Jahr und freue mich auf möglichst viele viele schöne Posts von Dir im nächsten Jahr.

Liebe Grüße, Birgit

Astrantia im Garten hat gesagt…

Alle, die wissen wollen,aus welchem Stall die 'Miss Piggy' kommt, müssen mal bei Geiger nachschauen. Einen Link zur entsprechenden Seite findet man rechts bei den Sempervivum-Links.

Barbara hat gesagt…

......danke für deinen Besuch bei mir....bei dir ist es aber auch unheimlich schön----grün----meine Lieblingsfarbe...werde bestimmt öfters vorbeikommen und mir ein bisschen Grün abholen...
LG barbara

Fuchsienrot hat gesagt…

Hallo Anne,
Miss Piggy ist ja ein klasse Name für ein Sempervivum! Sicher zeigst du uns im Frühjahr die tolle Rosafärbung. Da bin ich schon sehr gespannt. Jamie mit dem Schwein ist aber auch zu schön...:-)
Ich wünsche dir einen guten Rutsch ins Neue Jahr.
LG
Angelika

Wurzerl hat gesagt…

Liebe Anne,
bin gerade am neuen Compi installieren, darum erst heute, aber gerade noch rechtzeitig, um allen Zwei- und Vierbeinern in Deiner Familie einen guten Rutsch in ein gesundes, glückliches, kreatives, gärtnerisch gründaumiges Neues Jahr zu wünschen.
Liebe Grüße vom Wurzerl

guild-rez hat gesagt…

Sempervivum - ein Buch habe ich gerade gekauft! Ein neues Gartenbeet werde ich für diese Pflanzen anlegen und das wird mein Projekt für 2008!!
Happy New Year,
Gisela

guild-rez hat gesagt…

Sempervivum - ein Buch habe ich gerade gekauft! Ein neues Gartenbeet werde ich für diese Pflanzen anlegen und das wird mein Projekt für 2008!!
Happy New Year,
Gisela

Barbara hat gesagt…

Vielen Dank für deine guten Wünsche, die ich gerne und herzlich erwidern möchte. Möge auch für dich und deine Familie das neue Jahr rundum gut, beglückend und gärtnerisch erfolgreich sein. Vorab natürlich gute Gesundheit. Freue mich auf viele neue Beiträge von dir, liebe Anne!
Herzlichen Gruss,
Barbara

Beliebte Posts